AGB`S
SE Beautystudio
Grötzinger Str. 60b
76227 Karlsruhe Durlach
Kontakt: Sandra.kuntz@mail.ru

§ 1 Vertragspartner:
Auftraggeber für Permanent Make-Up im Folgenden als Kunde und SE Beautystudio, Grötzinger Str.60b, 76227 Karlsruhe

Gegenstand:
Anfertigen von Permanent Make-Up bei Secret Emotion Beautystudio Karlsruhe

Bedingungen:
Ihr seid bei Eurem Permanent Make-Up Termin mindestens 16 Jahre alt und besitzt eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Bitte bringt diese zu Eurem Termin sowieso deren und Euren eigenen Ausweis mit. Wir behalten uns vor, Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Der Kunde ist verpflichtet, uns über Erkrankungen und Medikamente zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.)
Wir pigmentieren keine Personen die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, bei denen eine derzeitige Schwangerschaft besteht oder während der Stillzeit. Bei der Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten muss das Medikament 2 Tage vorher abgesetzt werden.

• § 2 Leistungen:
Pigmentiert wird unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, unter Verwendung von in Deutschland zugelassenen Materialien. Es werden ausschließlich sterile Einmalmaterialien, bzw. gesäuberte, desinfizierte sowie sterile Instrumente verwendet.
Die Desinfektion erfolgt mit gelisteten und erlaubten Desinfektionsmitteln.
Der Kunde versichert, alle für seinen Behandlungsverlauf erforderlichen Anweisungen der Mitarbeiter des Studios zu befolgen.

• § 3 Kosten:
Bei Leistung der Anzahlung durch den Kunden kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und Secret Emotion Beautystudio zustande. Die Anzahlung ist in der Höhe abhängig vom Aufwand, stand 1.08.2020 sind es 80€ Anzahlung.
Die von uns genannten Preise sind grundsätzlich als Richtlinie zu verstehen, da die Arbeitsdauer/der Aufwand nicht exakt kalkulierbar sind. Die Bezahlung erfolgt immer in Bar und in voller Höhe nach Beenden der Leistung. Werden mehrere Sitzungen benötigt, wird nach jeder Sitzung die erbrachte Leistung abgerechnet. Anzahlungen werden immer am letzten Termin Tag verrechnet.
Termin Absagen und Terminverschiebungen sind bis zu 5 Werktage vor dem Termin möglich. Bei Nichteinhaltung des Termins (Nichterscheinen) oder nicht rechtzeitiger Absage, wird die komplette Anzahlung einbehalten. Bei kurzfristigen Erkrankungen, verlangen wir zur Erhaltung der Anzahlung ein ärztliches Attest.
Bei Absage (nicht bei Verschiebung) innerhalb der Frist vor dem Termin, behalten wir grundsätzlich 80 Euro je Termintag ein. Die verbleibenden Anzahlungen werden nicht ausgezahlt, sondern mittels Gutschein zurückerstattet.

• § 4 Haftungsausschluss:
Wir weisen Risiken und Nebenwirkungen aus. Besprechen die Nachpflege mit jedem Kunden. Die Nachsorge und Pflege obliegt dem Kunden. Hinweise und Richtlinien vermittelt Secret Emotion Beautystudio. Eine Pflegeanleitung ist auf unserer Homepage ausgewiesen und wird unseren Kunden gerne auch ausgehändigt.
Wir übernehmen keine Haftung für Folgeprobleme, die aufgrund falscher Pflege, falscher Salbe und Nichtbeachtung unserer Pflegeanleitung entstehen.
Weiter ist der Kunde darüber aufgeklärt, dass das Tattoo (Permanent Make-Up) tatbestandlich eine Körperverletzung im Sinne der §§223, 223 a StGB darstellt. Der Kunde willigt, entsprechend §226 a StGB, ausdrücklich in diese Körperverletzung ein.

• § 5 Allgemein:
Der Kunde erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGB’s einverstanden, weiterhin verzichtet der Kunde bei auftretenden Komplikationen keine Schadensersatzansprüche oder andere dadurch anfallende Kosten jeglicher Art gegen das ausführende Studio zu machen.
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, so bleiben die anderen Bestimmungen davon unberührt.

• § 6 Absagen von der Schulungen:
Wird ein Seminar infolge nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so kann das Seminar abgesagt werden. Bei Absage vor Seminarbeginn durch den Veranstalter erhalten die Teilnehmenden den gezahlten Teilnahmebeitrag, Abzug der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 195€ unverzüglich zurück. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

Bei Absage von den Schulungen durch den*die Teilnehmer*in wird eine Bearbeitungsgebühr von 300€ erhoben. Bei Absage später als 2 Arbeitstage (Mo.-Fr.) vor Beginn der Schulung oder bei Nichtteilnahme beträgt die Stornierungsgebühr 100 % des Teilnahmebeitrages. Sind die dem Trainer real entstehenden Ausfallkosten höher als die Stornierungsgebühr, werden diese in Rechnung gestellt. Wird ein*e Ersatzteilnehmer*in gestellt, wird nur die Bearbeitungsgebühr in Höhe 150€ erhoben. Absagen für alle Schulungen können nur schriftlich erfolgen.

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